HLF 2/10

Das Hilfeleistungsfahrzeug 20 mit dem Funkrufnamen 10-HLF-04, der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Mitte wurde im Jahr 2009 gebaut wurde und ist seit Juni 2022 bei uns im Einsatz.

Das Fahrzeug verfügt über einen 1600 Liter Löschwassertank und einen eingebauten Schaumtank mit einer eingebauten „FireDos“ Zumischeinrichtung.

Der Schaumtank ermöglicht es uns, bei Bedarf Schaummittel zum Löschwasser hinzuzufügen, um die Effektivität des Löschvorgangs zu erhöhen. Die Zumischeinrichtung erleichtert die genaue Dosierung von Schaum und Löschwasser und erhöht damit die Präzision der Löschmaßnahmen.

Das HLF20 verfügt über eine umfangreiche Ausrüstung, die bei Einsätzen eine effektive Arbeit ermöglicht. Dazu gehören unter ein hydraulischer Rettungssatz, eine Wärmebildkamera sowie verschiedene Werkzeuge zur Brandbekämpfung und Personenrettung.

Das Fahrzeug wird von der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Mitte eingesetzt und steht rund um die Uhr zur Verfügung, um im Ernstfall schnell und effektiv Hilfe leisten zu können. Durch seine leistungsstarke Ausstattung ist das HLF20 ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Ausrüstung und trägt maßgeblich zur Sicherheit der Bevölkerung bei.

Technische Daten