Brandsicherheitswache

Auch in diesem Jahr teilte Martin seinen Mantel unter den wachsamen Augen unserer Jugendlichen.Vor Ort unterstützte unsere…

Vor Ort unterstützte unsere Jugendfeuerwehr die Freiwillige Feuerwehr bei der Bereitstellung des Brandschutzes am Martinsfeuer im Elisenpark.
Mit 2 C – Rohren und großer Aufmerksamkeit beobachtete die Jugendfeuerwehr das große Holzfeuer, während der Elisenpark sich schnell füllte.
Zur Vermeidung einer ungewollten Brandausbreitung nach der Veranstaltung hieß es dann „Wasser Marsch!“. Schnell wurde das Feuer gelöscht und auf mögliche Glutnester mit der Wärmebildkamera kontrolliert.